Freitag, 17. Februar 2012

Die fünf REIKI - Lebensregeln

3. Die fünf REIKI- Lebensregeln

GERADE HEUTE WILL ICH DANKBAR SEIN


Dankbbarkeit schenkt unserem Leben Fülle. Sie schließt nicht nur ein, was uns bereits gegeben wurde, sondern gibt uns auch  die Gewißheit, daß wir immer alles bekommen werden, was wir brauchen. Leben wir in ihrem Geist, beginnen wir die Fülle geradezu anzuziehen. (Keine Vergleiche mehr!)

Das Geheimnis des Lebens besteht nicht darin, dass du alles hast, was du willst, sondern dass du alles willst, was du hast ( Aus: N.D.  Walsch, Gespräche mit Gott)




GERADE HEUTE WILL ICH MICH NICHT SORGEN

Wenn wir uns sorgen, vergessen wir, daß allen Ereignissen ein göttlicher,
universeller Sinn innewohnt und daß WIR der Schöpfer unserer Wirklichkeit sind. Alles geschieht zu unserem höchsten Wohl. Wenn uns unsere Schöpfungen nicht mehr gefallen, können wir noch heute die Weichen stellen für die Verwirklichung unsere aktuellen Wünsche.

In allen schwierigen Situationen liegt auch IMMER ein Geschenk für uns, z.b ein Geschenk für unsere zukünftigen Aufgaben oder unser Leben. Wir können darauf vertrauen, daß wir das Geschenk eines Tages erkennen. Aber vielleicht finden wir es auch sofort?

Wir können auch rational an unsere Sorgen herangehen. Was wäre das Allerschlimmste, was uns passieren könnte? Wäre das wirklich so schlimm, das ich mich damit täglich belaste?



GERADE HEUTE LASSE ICH ALLEN ÄRGER LOS

Unser Filter bestimmt unsere Wahrnehmungen. Nichts hat eine Bedeutung in sich. Wir geben den Dingen eine Bedeutung. Wenn wir uns ärgern über einen Menschen, Zeitungsartikel, Fernsehbericht, etc. dürfen wir uns fragen, warum wir gerade " angesprungen" sind. Was sind unsere Ängste? Unser Ärger zeigt uns Möglichkeiten für ein enormesinneres Wachstum.

Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind.
Jüdisches Sprichwort

Der Mensch reagiert nicht auf Ereignisse, sonderen auf deren Bedeutung, und kann in jedes Ereignis eine endlose Vielzahl von Bedeutungen hineinlesen.
Jerome Frank



GERADE HEUTE ERFÜLLEN MICH MEINE AUFGABEN

Täglich "müssen" wir bestimmte Dinge tun. Es liegt an uns, ob wir diese Dinge mit innerem Wiederstand oder ob wir das im Moment Notwendige mit Aktivität und einer konstruktiven
Einstellung tun. Wenn wir unsere Bestes geben, lernen und wachsen wir. Wir gewinnen.

(Fragen von Matthew Fox: Habe ich Freunde an meiner Arbeit? Ist sie mir Berufung oder nur Job? Geht von ihr ein Segen für künftige Generationen aus?)

Begeisterung erhebt das Leben über das Alltägliche und verleiht ihm erst einen Sinn.
Norman Vince Peale

Wenn man sich mit allem Eifer und aller Kraft bemüht, helfen die Gütter mit.
Aischylos

Denken nicht darüber nach, was dir Spaß macht oder keinen Spaß macht: denn das spielt keine Rolle. Tue einfach, was getan werden muß. Das ist vielleicht kein Glück- aber es ist innere Größe.
George Bernard Shaw

 Jeder ist seines Glüces Schmied.



GERADE HEUTE WILL ICH ALLE WESEN LIEBEN UND ACHTEN

Wir alle haben einen gemeinsamen Schöpfer. Wir stammen aus derselben Quelle (wie Sonnenstrahlen). Dadurch sind alle Lebewesen ( Menschen, Tiere, Pflanzen, Mutter Erde, die Materie) miteinander verbunden. Begegnen wir allen(m)- und vor allem auch uns- in Liebe.
Vergessen wir nie, daß wir nur so stark sind wie unser schwächstes Glied.

Die Bedeutung des HIER UND JETZT

Die Gegenwart ist wichtig. Nur im Hier und Jetzt können wir unser Leben neu ausrichten. Es gibt KEINE Vorbestimmung.  Unser Heute bewirkt die Qualität unseres Morgens.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen