Dienstag, 28. Februar 2012

Die 21 Tage der Reinigung

Im Universum ist alles miteinander verbunden, d.h. heiß und alt oder Freunde und Trauer sind ein und dasselbe nur in unterschiedlichen Graden. Es sind zwei Ausdrücke, die verschiedene Ebenen derselben Energie beschreiben.
Jede REIKI-Einweichung führt uns durch 21 Tage der Reinigung, eine Zeit der körperlichen und geistig-sellischen Enschlackung. Was geschieht? Die REIKI Einweichungen beschleunigen unsere Schwingungen, d.h. wir drehen unseren Thermostat von kalt auf warm oder wir verwandeln Traurigkeit in Freunde. Durch die Erhöhung der Schwingungsfreguenz  des physischen und der feinstofflichen Körper werden verschiedenartige Energien an die Oberfläche gespült und freigesetzt.
Die Physik lehrt aus, daß es im Grunde nichts Festes gibt. Alle Erscheinungen setzen sich aus schwingenden Energien zusammen, die alle ihre ganz eigene Schwingungsfreguenz haben. Selbst Felsen und Mineralien "schwingen", allerdigs auf sehr niedrieger Freguenz.
Dies können wir auf unseren physischen und geistig-seelischen Zustand übertragen; alle Energieblockaden oder verfestigte Verhaltensmuster schwingen langsamer als positive Gefühle wie Begeisterung, Freunde und Liebe. So erhöht jeder Gedanke der Liebe unsere Schwingungsfreguenz und lagert sich in unserem Sein als schneller schwingendes Energiepaket ab.
Jeder geistige Weg und jede spirituelle Schulung läßt uns "hoherschwingen", einfach, weil sie grundsätzlich die positiven Seiten des Daseins betonen. Sie werden zu einer Art Schneeballeffekt. Sehr bald merken wir, wieviel leichter und natürlicher der Zustand des Fließens ist als Stockung und Stau.
Die REIKI- Einweichungen erhöhen unsere Schwingungsfreguenz erheblich. Sie beschleunigen auf diese Weise die Auflösung unserer Energieblockaden, die mit den feineren vibrationen der Einweichungen nicht mitschwingen können. damit setzen sie auch Emotionen und Erinnerungen frei, allerdings nur so viele, wie wir im Augenblick verarbeiten können. Die Einweichungen sind eine Kraft übertragung. Bis die von ihnen ausgelöste Umstellung der Schwingungsfreguenz abgeschlossen ist, vergeht einige Zeit. Im allgemeinen braucht die REIKI- Kraft für die Umstellung eines chakra etwa 3 Tage. Bei 7 Hauptchakren dauert der gesamte Vorgang also ungefähr 21 Tage.
Die Reinigung unseres Energiesystems mag sich in Träumen , seltsamen Stimmungen, veränderungen im Gefühlsleben und in physischen Symptomenzeigen. Giftstoffe weerden ausgeschieden. Vielecht legen wir eine alte Gewohnheit ab oder unser Essensgelüste ändern sich. In der Reinigungszeit ist es auf jeden Fall sinvoll, sehr viel Wasser zu trinken.
Einige Reaktionen unseres Körpers fühlen sich vielleicht zuerst unangenehm an. Dies sind dann Begleiterscheidungen, die sich bei der Ausstoßung negativer Energien nicht vermeiden lassen. Das Beste ist, einfach "Ja" zu jeder Erfahrung zu sagen, sie zu akzeptieren und nicht an ihr zu haften, dann verschwinden diese Reaktionen von ganz alleine.
Es lohnt sich , während der Reinigungszeit Tagesbuch zu führen, um die veränderungen und Erfahrungen während dieser Zeit aufzuführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen