Freitag, 2. März 2012

Buchempfehlungen


9. Buchempfehlungen

9.1 Reiki und Gesundheit

Brigitte Müller, Horst H. Günther
Reiki-Heile Dich selbst, Peter Erd Verlag, München 1991

Beate Blaszok, Wulfing von Rohr
die Reiki- Praxis, Urania Verlags AG 1996

Thorwald Dethlefsen: Rüdiger Dahlke Krankheit als Weg, Goldmann Verlag, München 1983
Hochinteressante Erklärungen über die  Bedeutung von Krankheitsbildern. faszinierende Einblicke in das, was unser Körper uns mitteilen möchte.

Rüdiger Dahlke
Krankheit als Sprache der Seele- Be- Deutung und Chance der Krankheitsbilder,
Goldmann Verlag 1992
Fortsetzung von "Krankheit als Weg?"

Rüdiger Dahlke
Krankheit als Symbol, Handbuch der Psychosomatik, Symptome, Be- Deutung, Bearbeitung, Einlösung, Bertelsmann Verlag, München 1996      Lexikon

Louise Hay
Heile deinen Körper, Seelisch- geistige gründe für körperliche Krankheit (Nachschlagewerk). Alf Lüchav Verlag 1989

9.2. Romane

James Redfield
- die Prophezeiungen von Cellstine, Wilhelm Heyne Verlag. München 1994
9 Erkenntnisse für ein besseres Leben, verpackt in einem Abenteuerroman, der in Peru spielt.
- Die zehnte Prophezeiung von Celestine, Wilhelm Heyne Verlag. München 1996
- das Geheimnis von Shambhala Fortsetzung der Prophezeiungen, spannend. Dan Millmann
- Der Pfad des Friedvollen  Kriegers ( Die wahre Geschichte der Erleuchtung), Ansata- Verlag 1980
- die Rückker des Friedevollen Kriegers, Ansata- Verlag 1991
Zwei Wunderbare Romane, leicht zu lesen und trotzdem mit viel Inhalt. Der zweite Band ist noch schöner als der erste und berührte  mich zutiefst.

Richard Bach
-  die Möwe Jonathan, Ullstein 1970
Kinderbuch. Eine Möwe will frei sein und neue Welten entdecken. das verstehen die anderen  Möwen nicht. Jonathan beschließt sein weg allein zu gehen und wird für seinen Mut belohnt.
- Brücke über die Zeit, Ullstein 1985 Autobiographisch, auf und ab eines Schriftstellers mit Welt Ruhm auf der Suche nach der Wahren Liebe ( seine spätere Frau Leslie)
- Einssein, Goldmann 1990
Wow! Richard und Leslie besuchen sich selbst in der Verganheit und in der Zukunft. Ein packendes Buch. Mit ihm kommt man der Erkenntnis " Alles ist eins" etwas näher. Das beste "Bachbuch."
Joan Brady
Als Gott Harley Davidson fuhr, Heyne Verlag 1995
Kurzgeschichte, einfach, unterhaltsam, gefühlvoll, lehrreich- eines meiner Lieblingsbücher

Marlo Morgan
Der Traumfänger, Goldmann 1995
Die Autorin verbringt "unfreiwillig" mehrere Monate mit australischen Aborigines (eigentlich wollte sie doch nur einen Artikel schreiben..) Danach ist ihr Leben um ein Vielfaches bereichert (z.B.wie überlebt man in der freien Natur und hat auch noch Spaß?)

Jean Liedhoff
Auf der Suche nach den verlorenen Glück, Verlag C.H. Beck 1996
Erfahrungen aus einem Stamm in Südamerika. Literarisch kein großer Wurf, aber wertvolle einschichten in Kindererziehung harmonisches Zusammenleben, Spaß am Laben, Eigenverantwortung usw.

Paulo Coelho
Der Alchimist, 1996, Diogenes Verlag(1988)
Spirituelle Einschichten eines Schäfers auf der Suche nach einem Schatz.

Bodo und Gina Deletz
- Mary, Die unbändige göttliche Lebenslust, Ernst Lenz Musikverlag, 1997 Mary, ein wessen aus einer anderen Welt, möchte gerne auf der Erde lernen wie man sich Probleme schafft- eine wahrhaft schwere Aufgabe...
Mysterio, Überlege dir gut, was du dir wünsch! Es könnte in Erfüllung gehen.
Ein spannender Roman, der zeigt wie unser Denken/ unser Wünsche unsere Realität schaffen

9.3. Sonstiges

Neale Donald Walsch
- Gespräche mit Gott, Band 1-3, Goldmann Verlag1997
- Freundschaft mit Gott, Goldmann Verlag 2000
Ganz außergewöhnliche Gespräche mit einem ernsten, lustigen, albernden, liebenden, verständnisvollen, scharf beobachtendem Gott. Die Bücher sind so gut, daß die Worte fehlen, sie zu beschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen