Mittwoch, 29. Februar 2012

Weisheiten




8. Weisheiten


"Berührung" ist die älteste der Heilkünste. Sie bringt Entspannung, Erleichterung von Schmerz und ganz wesentlich auch die Qualität von Stile, Liebe und Meditation. (Osho)

Wir können im Leben nicht immer große Dinge tun, aber wir können kleine Dinge mit großer Liebe tun. ( aus: Dan Millman, Die Rückkehr des Friedevollen Kriegers)

Willensfreiheit bedeutet nicht daß du deinen Lehrplan selber bestimmen darfst. Es heißt nur, daß du entscheiden kannst, wann du welchen Stoff durchnehmen möchtest ( A.Course in Miracles)

Das Wichtigste ist: Wir müssen jederzeit bereit sein, das, wir sind, aufzugeben für das, was wir vielleicht werden könnten. (Charles Dubois)

Ein alten Mann und sein Sohn bestellten gemeinsam ihren kleinen Hof. Sie halten nur ein Pferd, das den Pflug zog. Eines Tages lief das Pferd fort. " wie schrecklich", sagte die Nachbarn, " welch ein Unglück"." Wer weiß", erwiderte der alte Bauer., "ob Glück oder Unglück?" eine Woche später kehrte das Pferd aus den Bergen zurück, es brachte fünf wilde Pferde mit in den Stall. "Wie wunderbar", sagte die Nachbarn, "Welch ein Glück". "Glück oder Unglück? Wer weiß", sagte der Alte.
Am nächsten Morgen wollte der Sohn eines der wilden Pferde zähmen.Er stürzte und brach sich ein Bein. " wie schrecklich. welch ein Unglück!"
"Glück? Unglück?"
Die Soldaten kamen ins Dorf und holte jungen Männer in den Krieg. Den Sohn des Bauern konnte sie  nicht brauchen, darum bleib er als einziger verschont. "Glück..? Unglück..?
(Eine Sufi-Geschichte.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen